[Warhammer 40k] Chapter Approved / In Nomine Imperatoris

Gerüchte, Kickstarter und Hilfreiches
Antworten
Benutzeravatar
Ulricson
Haudegen
Beiträge: 392
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:15
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

[Warhammer 40k] Chapter Approved / In Nomine Imperatoris

Beitrag von Ulricson » So 1. Dez 2019, 22:22

Nach einigen Wochen der (falschen) Leaks gibt es nun die ersten Review-Videos des kommenden CA, das am 7.12. rauskommt.
Für diejenigen, die nicht wissen sollten, was CA ist: GW bringt einmal jährlich, im Dezember, ein Buch mit ein paar Regeländerungen sowie Punkteupdates raus, die dazu dienen das Spiel wieder zu balancen. Im aktuellen wird versucht, alle Armeen auf den aktuellen SM-Standard anzugleichen (denke ich - SMs haben kaum Änderungen erfahren. Liegt aber daran, dass CA geschrieben wurde, bevor die aktuellen SM-Codices draußen waren).

Hier habt ihr zwei gute Videos, die die Änderungen zusammenfassen:

https://youtu.be/xiKk117xLoo

https://youtu.be/Ads0--HBf0o

Punkteanpassungen sind zwar gut, behebt das Problem des aktuellen SM Metas nicht, da Marines gerade noch und nöcher mit Zusatzregeln zugeschüttet werden das man mit simplen Punkteänderungen nicht ausgleichen kann.
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Benutzeravatar
Ulricson
Haudegen
Beiträge: 392
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:15
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: [Warhammer 40k] Chapter Approved / In Nomine Imperatoris

Beitrag von Ulricson » So 1. Dez 2019, 22:25

Hier noch ein eigenes Ork-Review von 6+ Stevos Channel (Generell ein guter Ork-Channel)

https://youtu.be/Y_zN8ic1wew
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2457
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: [Warhammer 40k] Chapter Approved / In Nomine Imperatoris

Beitrag von Rotfuchs » Mo 2. Dez 2019, 08:41

Es stimmt schon, Punkte alleine können manche Regel nicht ausgleichen. Ich freue mich aber, dass GW bemüht ist, die Balance zu halten.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Branch
Veteran
Beiträge: 348
Registriert: Do 29. Jun 2017, 08:33
Mitgliedschaft: Ordentliches Vereinsmitglied

Re: [Warhammer 40k] Chapter Approved / In Nomine Imperatoris

Beitrag von Branch » Sa 7. Dez 2019, 10:00

Ich beschränke mich mit meinen Space Marines auf den gewöhnlichen (neuen) Codex Astartes, der ist sehr vielseitig, gibt mir viele optionen und macht meine Marines gefährlich. Aber nicht völlig oben drüben wie so mancher zusatzcodex ist.

Bin schon gespannt was es beim CA dieses Jahr so geben wird, bin noch völlig ungespoilert :mrgreen:

Antworten