ITC-Turnier 40K am 01.02.

Franz
Mundschenk
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:14
Wohnort: Wien, Donaustadt

ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Franz » Di 17. Dez 2019, 17:26

Hat jemand vor, daran teilzunehmen?
https://www.tabletopturniere.de/at/t3_t ... ?tid=26143

Mich würde es reizen, allerdings muß ich mir noch anschauen, wie man nach Woltersdorf kommt
40K: CHAOS in jeder Form, Orks, Dark Angels, Salamanders, Adepta Sororitas, Tyraniden, Aeldari
Viele! historische TTs

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2717
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Rotfuchs » Di 17. Dez 2019, 23:04

In der ersten Februarwoche habe ich leider keine Zeit. Bring uns aber viel Ehre und besiege sie alle. ALLE! ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Ulricson
Kastelan
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:15
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Ulricson » Mi 18. Dez 2019, 07:48

Ich hätt auf jeden Fall Interesse daran, werd noch schauen, ob es sich Zeitlich ausgeht. Börner will auch und eventuell noch 1-2 weitere Leute von mir.
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Franz
Mundschenk
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:14
Wohnort: Wien, Donaustadt

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Franz » Mi 18. Dez 2019, 16:51

Rotfuchs hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 23:04
In der ersten Februarwoche habe ich leider keine Zeit. Bring uns aber viel Ehre und besiege sie alle. ALLE! ;)
Hahaha.... Ich kann mich nicht einmal selbst besiegen.
Mal sehen, Wöllersdorf ist ein bissl weg vom Schuß und derzeit sind auch schon sehr viele CSM-Spieler genannt, das törnt auch ein wenig ab...
40K: CHAOS in jeder Form, Orks, Dark Angels, Salamanders, Adepta Sororitas, Tyraniden, Aeldari
Viele! historische TTs

Benutzeravatar
Steve71
Pfalzgraf
Beiträge: 1114
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Steve71 » Do 19. Dez 2019, 06:49

Kann noch nicht fix zusagen, wäre aber daran interessiert ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

-Wuif
Küchenjunge
Beiträge: 17
Registriert: So 23. Jun 2019, 11:23

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von -Wuif » Sa 21. Dez 2019, 14:55

Franz hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 17:26
Hat jemand vor, daran teilzunehmen?
https://www.tabletopturniere.de/at/t3_t ... ?tid=26143

Mich würde es reizen, allerdings muß ich mir noch anschauen, wie man nach Woltersdorf kommt
Hallo Franz!

Die Ortschaft heißt Wöllersdorf und liegt an der A2 (ist die erste Wiener Neustadt Abfahrt). Wenn du mit dem Zug anreisen möchtest musst du ebenfalls über Wiener Neustadt fahren. Hier dann umsteigen Richtung Gutenstein und nach ca. 10 Minunten bist dann in Wöllersdorf am Bhf. Vom Bhf sind es nur 5 Gehminuten zur Location.
Wenn du mit dem Auto kommst befindet soch die Location 5 Min nach der A2 Abfahrt und Parkplätze sind rund um den Festsaal auch vorhanden.
WH40k | Chaos Space Marines | Chaos Dämonen | Death Guard | Thousand Sons

Franz
Mundschenk
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:14
Wohnort: Wien, Donaustadt

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Franz » Sa 21. Dez 2019, 15:56

Danke, Wuif.. In meinem zweiten Beitrag habe ich es dann auch richtig geschrieben :-). Die Zugeverbindung habe ich mir schon angesehen... Letztendlich muß die Chefin auch ihr okay geben
40K: CHAOS in jeder Form, Orks, Dark Angels, Salamanders, Adepta Sororitas, Tyraniden, Aeldari
Viele! historische TTs

Benutzeravatar
Imrikulas
Küchenjunge
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Dez 2019, 21:47
Wohnort: Bernhardsthal

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Imrikulas » So 22. Dez 2019, 15:02

Ich hab mich und meinen Spross mal angemeldet. Von nix kommt nix.
Da wir von nödlichsten Norden starten kann ich gerne noch max. 3 Leute am Weg aufgabeln (Mistelbach, Wien) und retour wieder absetzen.
W40K - Death Guard /Necron
Legenden von Andor / Catan (Interesse an Warhammer Quest: Blackstone Fortress wenn sich eine Runde findet)

Benutzeravatar
Ulricson
Kastelan
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:15
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Ulricson » Do 30. Jan 2020, 14:38

Wuif, haben wir am Samstag wieder so großzügig Platz am Tisch, wie bei eurem letzten Turnier?
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Franz
Mundschenk
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:14
Wohnort: Wien, Donaustadt

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Franz » So 2. Feb 2020, 07:40

Gratulation an dieser Stelle an den mMn guten Platz von Boerner aber vor allem an den Sieger des bestbemalten Armee - Herrn Ulricson!
40K: CHAOS in jeder Form, Orks, Dark Angels, Salamanders, Adepta Sororitas, Tyraniden, Aeldari
Viele! historische TTs

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2717
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Rotfuchs » So 2. Feb 2020, 19:02

Habe schon gehört, dass ihr einen tollen Hobbytage hattet. Wer war denn aller dabei?
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Imrikulas
Küchenjunge
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Dez 2019, 21:47
Wohnort: Bernhardsthal

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Imrikulas » Mo 3. Feb 2020, 09:35

Gratulation auch von uns.

Ich hab leider die Zahlungsfrist verpasst - (Erste Anmeldung und da steht Abendkassa....) - sind beim nächsten mal aber wieder interessiert (und diesmal auch öfter auf T³ wegen den Updates).
Gibt's Fotos?
W40K - Death Guard /Necron
Legenden von Andor / Catan (Interesse an Warhammer Quest: Blackstone Fortress wenn sich eine Runde findet)

Franz
Mundschenk
Beiträge: 106
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:14
Wohnort: Wien, Donaustadt

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Franz » Mo 3. Feb 2020, 16:00

Das Turnier war meiner Wahrnehmung nach gut besucht - viele Top-Spieler aus Österreich, würde ich meinen ( zumindest, wenn man nach T3 geht ). Ich hatte Gott sei Dank größtenteils Glück mit meinen zugelosten Gegenspielern gehabt, 2 von 3 waren echt super, der 3te war höflich.
Der Spielort war genial, mit Bühne und Videoprojektion. Bier gab´s auch :-)
Ausreichend Platz war vorhanden, ich bin mit dem Zug angereist, selbst das ging ( das frühe Aufstehen lasse ich mal außen vor )
Man hätte mWn. sehr wohl noch vor Ort bezahlen können, ich habe auch erst am Samstag gelöhnt, nachdem ich vom falschen Konto abbuchen wollte *facepalm*

Die Listen war halt- ITC.. Blumensträuße werden da keine verschenkt.
40K: CHAOS in jeder Form, Orks, Dark Angels, Salamanders, Adepta Sororitas, Tyraniden, Aeldari
Viele! historische TTs

Benutzeravatar
Ulricson
Kastelan
Beiträge: 536
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:15
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Ulricson » Mo 3. Feb 2020, 18:10

Hier auch mein Fazit:

LOCATION
Der Veranstaltungssaal war super. Ausreichend Luft, nicht stickig, hell genug. Es gab eine Bar, an der Bier und Energydrinks verkauft wurden. Restzeit der Spiele und Aufstellungszonen wurden mit Beamer groß an die Wand gestrahlt.
Börner und ich sind mit dem Auto aus Wien angereist, sind ca 50min gefahren. Wir waren recht früh da, da gab es noch ausreichend Parkplätze.
Manko war, dass es kaum Auswahl an Essen gab. Keine Imbissläden in der Ortschaft, lediglich ein Nah&Frisch (mit wenig Auswahl) war da. Zu Mittag wurde eine Sammelbestellung bei einer Pizzaria gemacht.

SPIELFELDER
Großes Lob wegen dem Gelände - für das kompetetive ITC System war dieses Stec-Gelände aus dickem, bedrucktem Schaumplastik einfach top. Genügend Sichtblocker, hinter denen sogar Knights Schutz fanden. Lediglich einige Ruinen, die eigentlich Fenster hatten wären mit Fenstern abwechslungsreicher gewesen (Fenster waren mit passenden Formen verschlossen).
Am Tisch selbst war mir zu wenig Platz für Würfel/Codex/Zeug.

GEGNER / LISTEN
Gegner waren freundlich, lediglich bei einem Spiel wurde sehr viel nachgeholt, weil es vergessen wurde, dass hat mich gestört. Ein Gegner von mir hatte seine Marines als Bloodangels bemalt, sie aber als Custom Chapter/Ultra-Nachfolge-Orden mit den besten beiden Armeeregeln (In Deckung, wenn weiter als 12" / 1x Trefferwurf und 1x Schadenswurf pro Einheit wiederholbar) gespielt - Hat mich als Fluff-Spieler gestört. Sonst waren alle leiwand. Listen waren vorab im Netz zur Einsicht verfügbar und erwartungsgemäß hart.

FAZIT
War ein super organisiertes Turnier, hat alles super funktioniert. Ich hätte mir gewünscht, dass es für die ersten drei Plätze mehr als nur eine Urkunde und Gutschein gegeben hätte (Pokal oder Glastrophäe). Nach dem ich wieder erlebt hab, wie anstrengend so ein Turnier körperlich und geistig ist, hab ich mich jetzt entschlossen, nicht bei dem 2-tägigen Turnier im Mai teilzunehmen. Ist mir zu viel.

FOTOS
IMG_20200201_091931.jpg
Location
IMG_20200201_091949.jpg
Spiel 1
IMG_20200201_144237.jpg
Spiel 2
IMG_20200201_170445.jpg
Spiel 3
40k: Adeptus Mechanicus | Thousand Sons | Imperial Knights | Orks | Space Wolves
Andere Tabletops: Necromunda | Fallout: Wasteland Warfare | The Walking Dead: All out war
Rollenspiel: Der Eine Ring | Star Wars | Cthulhu | D&D | Mutant: Day 0

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2717
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: ITC-Turnier 40K am 01.02.

Beitrag von Rotfuchs » Mo 3. Feb 2020, 20:46

Danke für die Berichte und Fotos.
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Antworten