Vereinsgeplauder 17.5.2020

Gerüchte, Kickstarter und Hilfreiches
Antworten
Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Vereinsgeplauder 17.5.2020

Beitrag von Rotfuchs » Fr 15. Mai 2020, 16:43

Liebe Freunde!

Da sich die meisten Wulpertinger coronabedingt schon sehr lange nicht mehr gesehen oder gehört haben, möchte ich für den kommenden Sonntag 17.5.20 um 19:00Uhr zum Vereinsgeplauder über unser Wulpofon (die von Snotl eingerichtete Discordleitung) einladen. :)
Ich würde gerne mit euch über ein paar allgemeine Hobbythemen wie das neue Kings of War, eure Basteltätigkeiten während der Ausgangsbeschränkungen, eure Einkäufe (Steve und vor allem Franz spreche ich da an), Nerdigkeiten und noch viel mehr plaudern. Weiters möchte ich auch abklären, was für Vereinsaktivitäten besonders gewünscht sind, sobald die Coronaseuche abgeklungen ist (auch wenn das vielleicht noch länger dauern kann), weil allzuviel wird sich in diesem Jahr nicht mehr ausgehen. Es stellt sich zum Beispiel auch die Frage, ob es 2020 die übliche Sommerpause des Vereins geben soll, oder nicht.
Außerdem ist das auch die perfekte Gelegenheit um unser Wulpofon ordentlich einzuweihen. :mrgreen: Wer Zeit und Lusat hat, bei der Plauderei teilzunehmen, schreibt das bitte kurz hier in den Beitrag.

Ich freue mich schon auf ein baldiges Wiederhören! ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
snotl
Imperator
Beiträge: 2601
Registriert: Do 22. Mai 2014, 13:36
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Vereinsgeplauder 17.5.2020

Beitrag von snotl » Sa 16. Mai 2020, 07:09

Ich bin natürlich dabei und schon gespannt wieviele ich am Sonntag wieder hören werde :)

Über folgenden Direktlink kommt ihr in das Wulpofon:

https://discord.gg/3V6ZXKF
Warhammer: Zwerge und Skaven
40K: Tau und Orks
Infinity: PanOceania und Nomaden
Dropzone: Scourge und UCM

Benutzeravatar
Judge Fredd
Freiherr
Beiträge: 794
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:02
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Vereinsgeplauder 17.5.2020

Beitrag von Judge Fredd » Sa 16. Mai 2020, 07:18

Ich habe da Nachtdienst und kann leider nicht teilnehmen.

Benutzeravatar
Rotfuchs
Imperator
Beiträge: 2613
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 15:20
Mitgliedschaft: Stammmitglied

Re: Vereinsgeplauder 17.5.2020

Beitrag von Rotfuchs » So 17. Mai 2020, 20:03

Liebe Freunde!

Es freut mich, dass zu unserem Vereinsgeplauder so viele Wulpertinger gekommen sind und dabei gleich auch einige Fotos geteilt wurden. Mein großer grüner Gobbogrinser geht an Steve, Targi Woman, Snotl, tiniTales, Omega (nächstes Mal mit Mikro ;) ), Peste und unserem Gast Mampfax, die sich alle übers Wulpofon ausgetauscht haben. Hier ist er :mrgreen: Das werden wir auf jeden Fall wiederholen.

Was ist nun die Quintessenz des Gesprächs?
  • Die Disordapp hat geradezu großartig funktioniert, absolut kein Vergleich zu unserem ersten Versuch.
  • Von einem großen Sommertreffen nehmen wir eher Abstand, das Risiko angesichts der Seuche ist einfach zu groß.
  • Viele wollen sich bald wieder zu Spielen im Privaten treffen (Zweiertabletop) oder sehnen sich nach dem Beginn der Pathfinderkampagne. Es wurden gleich drei Spieletreffen ausgemacht :D
  • Das Interesse an Spielen bei Bodlak ist gemischt. Das werde ich allgemein an Hern Bodlak weiterleiten. Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass jeder Interessierte einfach direkt bei Bodlak anfragt, sich als Wulpertinger deklariert und dann alles Weitere persönlich ausmacht.
  • Wir müssen unsere Onlinekanäle deutlich besser bespielen. Gerade in der Coronazeit merkt man schmerzlich wie inaktiv wir da eigentlich sind.
Ansonsten war's ein großer Spaß. Ich freue mich schon auf unser nächstes Vereinsgeplauder. Der Termin folgt rechtzeitig ;)
Blood Angels, Space Orks, Nachtgoblins, Nomaden

Benutzeravatar
Targi Woman 71
Knappe
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Nov 2017, 21:32
Wohnort: Vösendof
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Vereinsgeplauder 17.5.2020

Beitrag von Targi Woman 71 » Mo 18. Mai 2020, 11:45

Danke und es freut mich Mega, dass die Vereinsaktivitäten langsam wieder starten können :D

Benutzeravatar
Steve71
Kurfürst
Beiträge: 1082
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:04
Wohnort: 2331 Vösendorf
Mitgliedschaft: Funktionsmitglied

Re: Vereinsgeplauder 17.5.2020

Beitrag von Steve71 » Mo 18. Mai 2020, 20:21

Die Disordapp funktioniert prima :P
Ich werde ganz sicher zu einem Spiel bei Bodlak erscheinen, sobald es mir zeitmäßig möglich ist ;) da besteht großer Nachholbedarf :lol:
Freue mich, wenn wir uns wieder persönlich treffen können :!: Hat Spaß gemacht die Vereinsplauderei ;)
Warhammer 40k
Ork's
Chaos Space Marines
KOW
Hochelfen
Brettspiele

Antworten